Kreisklasse A Rastatt Männer 
Memprechtshofen vergibt zu viele Chancen
Seine sechs Treffer waren zu wenig: Christoph Schneider (Mitte) verlor mit dem TuS Memprechtshofen gegen den TV Sandweier III. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die TuS-Handballer verlieren nach einem schwachen Auftritt gegen den TV Sandweier III mit 32:33 (14:16).

Der TuS Memprechtshofen hatte den besseren Start in die Partie. Bis zum 5:4 (10. Minute) hielt die er die Gäste aus Mittelbaden auf Abstand, ehe Noah Fauth erst zum 7:8 (17.) und dann zum 7:9 (18.) traf. Die TuS-Handballer scheiterten bereits in der ersten Hälfte reihenweise am eigenen Unvermögen, sodass der TV Sandweier III zur Pause verdient mit 16:14 in Führung lag.

Nach der Pause das gleiche Bild. In der Abwehr gewann der TuS etliche Bälle, auch dank der gut aufgelegten Torhüter Huber und Schott, aber im Angriff agierte er zu uneffektiv. Beim 21:25 (44.) bahnte sich die Sensation bereits an, doch Memprechtshofen kämpfte sich zurück und war beim 28:29 (52.) durch Lacker wieder dran. Allerdings scheiterte man immer wieder an den starken Gästetorhütern, sodass schließlich eine verdiente 32:33-Niederlage zu Buche stand.

,,Wenn man so wenig trifft, bei den Chancen, die wir haben, dann braucht man sich am Ende nicht wundern", lautet das kurze Fazit von Coach Clemens nach dem Spiel. Mit einem Sieg hätte man sich, auch dank der anderen Ergebnisse am Wochenende, an der Tabellenspitze festsetzen können. So müssen sich die ,,Römer" nun vorerst mit dem dritten Rang zufrieden geben.

TuS Memprechtshofen - TV Sandweier III 32:33 (14:16)

Tore für TuS Memprechtshofen: Lacker (10), Fuchs, Schneider (je 6), Clemens (4), Trinkaus (3), Koch (2/1), Weger (1)

Tore für TV Sandweier III: Pflüger (9/4), Fauth (8/3), Herion (6), Klei, Braun (je 3), Mette (2), Nold, Krol (je 1)